Trotz Gewitter ein gelungener Nachmittag

Am Donnerstag, den 29.08.2024 fand bei hochsommerlichen Temperaturen das Nachbarschaftsgespräch mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Vertretern der SPD Sassenburg statt. Viele Nachbarinnen und Nachbarn nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen direkt an Hubertus Heil zu richten. Der Minister nahm sich für alle Anliegen Zeit und beantwortete jede Frage ausführlich.

Trotz seiner Verpflichtungen als Minister für Arbeit und Soziales nahm sich Hubertus Heil die Zeit, als lokaler Abgeordneter mit den Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis direkt im Gespräch zu bleiben.

Auch für die kleinen Gäste war gesorgt: Eine Hüpfburg sorgte für Spaß und Abwechslung. Die Erwachsenen konnten sich derweil bei Bratwurst und kühlen Getränken stärken.

Trotz eines überraschend aufziehenden Gewitters ließ sich die gute Stimmung nicht trüben. Die Anwesenden fanden Unterschlupf und diskutierten trotz Regen weiter.

Zum Abschluss bedankte sich Hubertus Heil bei allen Anwesenden für ihr Kommen. Er betonte, dass dies nicht sein letzter Besuch in der Region gewesen sei. Auch in Zukunft werde es weitere Termine dieser Art geben, bei denen er den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern fortsetzen wolle.

Die Bilder wurden freundlicher Weiser von Sonja Jahn von Gorgeous_Arts angefertigt und uns zur verfügung gestellt. Wir danken herzlichst dafür.