Am 07. September 2024 fand der Tag der offenen Tür im Waldkindergarten Stüde statt. Interessierte Eltern nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild vom Kindergarten und der engagierten Arbeit der Erzieherinnen zu machen. Auch Vertreter der SPD/WirSa Gruppe ließen es sich nicht nehmen, den Waldkindergarten zu besuchen und die Entwicklung hautnah mitzuerleben.

Seit dem 1. August 2024 wird der Waldkindergarten unter der Trägerschaft der AWO weitergeführt – ein Erfolg, der nicht zuletzt auf den intensiven Einsatz der SPD/WirSa Gruppe zurückzuführen ist. Nur durch unseren konsequenten Einsatz konnte der Erhalt des Waldkindergartens gesichert werden. Wir haben uns mit Nachdruck für den Fortbestand dieser wertvollen Einrichtung eingesetzt.

Wir freuen uns, dass der Waldkindergarten weiterhin einen wichtigen Beitrag zur frühkindlichen Bildung in unserer Gemeinde leistet und blicken optimistisch in die Zukunft.