Nach dem Fest ist vor dem Fest. Für diejenigen, die die Zwischenzeit mit etwas Bewegung anreichern möchten, haben wir einen ganz besonderen Tipp, unseren Sassenburg Marathon.

Auch in diesem Jahr findet am 28.12.2022 wieder der bei Läufern beliebte Sassenburg Marathon statt.

Der Sassenburg Marathon ist ein Gruppenlauf und startet um 08:00 Uhr am Bürgerhaus in Stüde. Von Stüde aus geht es weiter nach Grußendorf, wo die erste Station am Ende des Wiesenweges gegen 08:25 Uhr erreicht wird. Die Feuerwehr in Dannenbüttel ist dann gegen 09:40 Uhr die Station 2. Gegen 10:00 Uhr kommen die Läufer bei der Station 3 auf dem Parkplatz des Getränkemarktes in Westerbeck an. Der neue Kreisel in Triangel ist ca. 10:55 Uhr Station 4. Die letzte Station ist um ca. 11:30 Uhr der neue Kreisel in Neudorf-Platendorf, bevor es dann wieder zum Bürgerhaus in Stüde zurückgeht. Hier treffen die Läufer gegen 13:10 Uhr ein.

An den einzelnen Stationen kann nach Lust und Kondition zum Mitlaufen eingestiegen werden.

Verpflegung gibt es an den einzelnen Stationen und wird meist durch die jeweiligen Ortsräte organisiert.

Das Startgeld liegt bei 5,00 Euro.