Wie die Verwaltung mitteilt, verfügt Neudorf-Platendorf über 2 neue Sirenen. Auch Grußendorf erhält eine neue Sirene.

Installation in Neudorf-Platendorf

In Neudorf-Platendorf sind bereits zwei neue Sirenen installiert worden. Eine befindet sich seit dem 13.06.2024 bei der Feuerwehr und die andere wurde in der Nähe des Buswendeplatzes installiert. Diese strategische Platzierung stellt sicher, dass die Signale in einem weiten Umkreis gut hörbar sind und die Bevölkerung im Notfall schnell erreicht werden kann.

Neue Sirene für Grußendorf

Auch Grußendorf bekommt bald eine neue Sirene. Allerdings wird die Installation dort zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die genauen Details und der Zeitplan für die Installation werden von der Verwaltung noch bekannt gegeben. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Plans zur Verbesserung der Alarmierungsinfrastruktur in der gesamten Region.

Moderne Technologie für mehr Sicherheit

Die neuen Sirenen entsprechen dem neuesten Stand der Technik und bieten zahlreiche Vorteile. Neben den traditionellen Warnsignalen können sie auch für Durchsagen genutzt werden, zum Beispiel im Katastrophenfall oder für wichtige Mitteilungen an die Bevölkerung.

Ein wichtiger Schritt für die Sicherheit der Bevölkerung.