Nach dem Hinweis einer Anwohnerin aus Westerbeck, dass Verkehrsteilnehmer wiederholt die Sperrung umfahren und teilweise über einen stark frequentierten Gehweg sowie den angrenzenden Grünstreifen fahren, suchte unsere SPD/WirSa Fraktion kurzfristig noch am späten Abend das Gespräch mit unserem Gemeindebürgermeister Jochen Koslowski.

Die Gemeindeverwaltung reagierte sofort und nahm bereits am nächsten Morgen Kontakt mit der zuständigen Baufirma auf, um das Problem zu besprechen. In Zukunft soll eine zusätzliche Absperrung diesen Bereich sichern. Hoffentlich mit Erfolg, denn in der Vergangenheit wurden Absperrungen teilweise von Verkehrsteilnehmern beiseite geräumt.

Die SPD/WirSa Fraktion appelliert an die Vernunft der Autofahrer:

Auch wenn die Bauarbeiten zu Behinderungen führen und Umleitungen in Kauf genommen werden müssen, bitten wir Sie, diese zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu beachten. Eine Abkürzung über einen Gehweg, der gerade jetzt verstärkt von Schulanfängern genutzt wird, sollte keine Alternative sein.