Gute Arbeit in der Verwaltung

Die Gemeinde Sassenburg konnte die dauerhafte Schließung des Schulkindergartens in Grußendorf abwenden.

Aufgrund fehlender, aber notwendiger Räumlichkeiten in und an der Grundschule in Grußendorf stand der Schulkindergarten auf der Kippe. Wäre keine Lösung gefunden worden, hätte eine dauerhafte Schließung bevorgestanden.

Wir haben uns als Fraktion in den Ausschüssen und im Rat der Gemeinde Sassenburg dafür stark gemacht, dass die Gemeinde nach einer Lösung sucht, um die dauerhafte Schließung des Schulkindergartens zu vermeiden.

Nach Gesprächen zwischen Verwaltung und Landesschulbehörde konnte eine Sonderregelung vereinbart werden. Sollte der Schulkindergarten für eine Übergangszeit geschlossen werden müssen, kann dieser den Betrieb nach Erstellung entsprechender Räumlichkeiten entgegen erster Aussagen nun doch wieder aufnehmen.

Alle Kinder bekommen einen Platz

Für Kinder, die von einer möglichen vorübergehenden Schließung betroffen wären, werde eine Lösung gefunden. Die betroffenen Kinder könnten z. B. in umliegenden Schulkindergärten betreut werden. Auch an einer Sassenburg internen Lösung wird weiter gearbeitet.