Am Samstag, den 27. Mai, fand in der Sport- und Freizeitstätte in Triangel die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Sassenburg statt. Die anwesenden Mitglieder stimmten sich über das aktuelle politische Geschehen in unserer Gemeinde Sassenburg ab.

Neben einen Bericht vom Vorsitzenden und des Kassenwarts gab es auch einen Bericht aus der Fraktion.

Ortvereinsvorsitzender Denis Hannemann berichtete u. a. von der neu gestalteten Homepage der Sassenburger SPD, die unter www.sassenburg-spd.de erreichbar ist.

Dort können sich alle Interessierten z. B. für einen Newsletter registrieren und sich mit regelmäßigen politischen Informationen aus der Sassenburg versorgen lassen.

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender berichtete Christian Degenhardt von den letzen Wochen der Ratsarbeit. Ein besonderer Themenschwerpunkt war unter anderen die bevorstehende Ansiedlung des Wolfsburger Logistikunternehmens Schnellecke im Gewerbegebiet Rohrwiesen II in Triangel. Ein für unsere Gemeinde sehr wichtiges Projekt, das neben den Erlösen aus dem Grundstücksverkauf und den künftig zu erwartenden Steuererträgen auch Investitionen in einer für unsere klamme Gemeindekasse durchaus relevanten Größenordnung mit sich bringt und damit gut überlegt sein musste.

Ebenfalls Thema der Mitgliederversammlung war die bevorstehende Europawahl. Hierzu findet am 01.06.2023 die Europakonferenz des Unterbezirks statt.

Die nächste ordnungsgemäße Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Sassenburg findet am 25. November 2023 statt.