Am gestrigen Mittwoch, den 15.11.2023, hat der Ortsrat Westerbeck in der Bürgerbegegnungsstätte getagt.

Auf der Agenda standen u. a. die Wünsche aus der Ortschaft Westerbeck an den Haushalt unserer Gemeinde für 2024, die Planung und Verwendung des eigenen Ortschaftsbudgets, sowie ein Aktivitätenplan 2024. Zusätzlich wurde über weitere kurzfristig vorgelegte Anträge beraten.

Mit Stimmenmehrheit wurde z. B. beschlossen, beim Landkreis für den Straßenabschnitt der Ortsdurchfahrt Westerbeck zwischen „Breslauer Straße“ und „Hagenriede“ Tempo 30 zu beantragen.

In die Aktivitätenplanung für 2024 möchten der Ortsrat gerne mit einem Treffen der Vereine (Terminvorschlag 18.01.2024, Einladung folgt) einsteigen. Neben den Feierlichkeiten zu „50 Jahre Sassenburg“ stehen bereits weitere Aktionen wie ein Westerbecker Bürgerfrühstück oder ein Weihnachtsevent auf dem Plan.

Natürlich Stand auch wieder die Einwohnerfragestunde auf der Agenda, von der einer der lediglich zwei Westerbecker Zuhörer Gebrauch gemacht hat.

Apropos Einwohnerfragestunde – die Sitzungen unseres Ortsrates sind öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen! Nehmt gerne die Gelegenheit wahr, mit den anwesenden Ortsräten und unserem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen.