“Ein neues Jahr, neue Chancen und frische Möglichkeiten! Die SPD/WirSa Gruppe wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes neues Jahr 2024! Möge dieses Jahr voller positiver Veränderungen, Gemeinschaft und Erfolge sein. Gemeinsam werden wir weiterhin für eine starke und lebendige Gemeinde arbeiten. Genauso wie wir es auch im vergangenen Jahr getan haben.

Das vergangene Jahr war für die Gemeinde Sassenburg eine Zeit des Wandels und der Herausforderungen. Inmitten dieser Entwicklungen haben wir eine zentrale Rolle gespielt, indem wir kontinuierlich an Fortschritten und Veränderungen gearbeitet haben, um das Leben der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

Infrastruktur und Lebensqualität

Wir haben uns für die Weiterentwicklung unserer regionalen Infrastruktur eingesetzt. So zum Beispiel bei der Vorbereitung zum Ausbau unserer 3 Grundschulen für einen künftigen Ganztagsschulbetrieb. Und auch die Ansiedlung der Schnellecke Group im Industriegebiet Rohrwiesen II (Triangel) haben wir maßgeblich unterstützt, um in unserer Gemeinde neue, zukunftsorientierte Arbeitsplätze zu schaffen. Hier sollen künftig Achsen für E-Mobilität gefertigt werden.

Bildung und Soziales

Die Förderung von Bildung, sozialer Gerechtigkeit sowie der Vereinsarbeit war ein weiterer Schwerpunkt für uns. Nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten des Bürgerhauses in Stüde, wurde nun in 2023 die Sanierung der Kulturstätte in Neudorf-Platendorf abgeschlossen und zu einer Nutzung an Vereine und Öffentlichkeit übergeben.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung setzten wir uns für Umweltschutz und ökologische Nachhaltigkeit ein. Die Förderung erneuerbarer Energien, wie der Errichtung der geplanten Freiflächen Photovoltaikanlagen, standen dabei im Mittelpunkt.

Zusammenarbeit und Beteiligung

Wir arbeiteten eng mit den Vereinen, Feuerwehren und Bürgerinnen und Bürgern zusammen, um deren Anliegen und Bedürfnisse in unsere politische Arbeit einzubeziehen. Durch Dialog und Zusammenarbeit wurde eine starke Gemeinschaft geschaffen. So haben wir z. Beispiel unsere Landtagsabgeordnete, Kirsikka Lansmann, zu einem offenen Bürgerdialog eingeladen, gemeinsam mit der IGMetall, Wohnbezirk Sassenburg, bei Rock an der Schmiede Präsens gezeigt und über die Arbeit in unseren Ortsräten die Gemeinschaft und den Austausch untereinander mit gestaltet.

Ausblick auf die Zukunft

2024. Ein ganz besonderes Jahr. Unsere Gemeinde Sassenburg feiert ihr 50 jähriges Bestehen.

Und auch in diesem Jahr wird sich die SPD Sassenburg weiterhin aktiv in die Gestaltung unserer Gemeinde einbringen. Neue Projekte und Ideen sollen umgesetzt werden, um das Leben der Menschen in Sassenburg weiter zu verbessern.

Unsere Erfolge und Leistungen sind das Ergebnis eines engagierten Teams, das sich leidenschaftlich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Dabei bleiben wir unserer Vision einer gerechten und zukunftsorientierten Gemeinde treu.

Wir laden alle Interessierten ein, an diesem Weg teilzuhaben und freuen uns auf ein weiteres Jahr konstruktiver Zusammenarbeit und positiver Veränderungen für unsere Sassenburg.