Die festliche Jahreszeit bringt Gemeinschaft und Freude zusammen und die SPD Sassenburg setzt auch dieses Jahr wieder ein kleines strahlendes Zeichen in der Weihnachtszeit. Mit ihrer Aktion vor Edeka Peter in Westerbeck haben sie gezeigt, dass auch kleine Gesten große Wirkung entfalten können.

Am vergangenen Mittwoch, den 20.12.2022, versammelten sich Mitglieder der SPD Sassenburg vor dem Edeka-Markt in Westerbeck, um die Menschen der Gemeinde mit einer süßen Überraschung zu erfreuen: Schokoweihnachtsmänner für jedermann. Diese Tradition, die bereits im Vorjahr großen Anklang fand, wurde mit noch mehr Begeisterung fortgesetzt.

Die Atmosphäre war voller Festlichkeit, als die Mitglieder der SPD Sassenburg die Schokoladenfreude verteilten. Strahlende Gesichter und dankbare Gesten zeugten von der Bedeutung solcher Initiativen in der lokalen Gemeinschaft.

Der Vorsitzende der SPD Sassenburg, Denis Hannemann, äußert wie wichtig es sei, gerade in der heutigen Zeit, die Verbundenheit innerhalb der Gemeinde zu stärken: “Solche Gesten sind es, die uns näher zusammenbringen und das Gefühl von Gemeinschaft und Fürsorge in unserer schönen Gemeinde stärken.

Weihnachtszeit bedeute eben mehr als nur Geschenke und Feiern. Es gehe auch darum, Wärme und Liebe zu teilen sowie Freude in die Herzen der Menschen zu bringen.“

Solche bezaubernden Aktionen, wie die Schokoweihnachtsmänner vor dem Edeka-Markt in Westerbeck zu verteilen, unterstreichen die Werte der Gemeinschaft und des Miteinanders. Sie zeigen auf, dass es manchmal nur eines kleinen Aktes bedarf, um in der festlichen Jahreszeit ein wenig Freude zu verbreiten.