In der Gemeinde Sassenburg steht bereits am 6. April 2024 der nächste Umwelttag bevor.

Doch die Notwendigkeit zum Handeln ließ nicht auf sich warten.

Der Ortsrat von Triangel war bereits am Freitag, dem 15. März 2024, aktiv.

Denn seit geraumer Zeit häufte sich Müll, alte Autoreifen und anderer Unrat zwischen dem Pennyparkplatz und den Bahnschienen in Triangel an.

Selbst ein zerfallener Koffer mit diversen Abfällen lag dort unansehnlich herum.

Angesichts der Tatsache, dass Umweltschutz nicht auf einen einzigen Tag im Jahr beschränkt sein sollte, stellte sich nicht die Frage, ob der Ortsrat handeln sollte, sondern nur wann.

Trotz beruflicher Verpflichtungen einiger Ortsratsmitglieder wurde schnell ein Termin gefunden, und der Müll wurde beseitigt.

An dieser Stelle möchten wir nochmals auf den bevorstehenden Umwelttag in der Gemeinde Sassenburg hinweisen.

Termin ist Samstag, der 06.04.2024 um 10 Uhr.
Start ist an folgenden zentralen Treffpunkten:

Dannenbüttel – Feuerwehrgerätehaus

Grußendorf – Festplatz

Neudorf-Platendorf – Feuerwehrgerätehaus

Stüde – Bürgerhaus

Triangel – Glockenturm

Westerbeck – Rathaus

Viele fleißige Hände werden benötigt, damit möglichst viel Müll gesammelt werden kann. Für die Verpflegung der helfenden Hände sorgen die Ortsräte. Der Müll wird im Anschluss in Westerbeck gesammelt und durch den Landkreis Gifhorn kostenfrei entsorgt.

https://youtu.be/dO8f3U7k7hU