Die Firma Schnellecke hat mit dem Bau einer zweiten Halle im Gewerbegebiet Rohrwiesen 2 in Triangel begonnen. Dieses Projekt stellt einen weiteren Meilenstein in der wirtschaftlichen Entwicklung der Region dar und könnte auch neue Arbeitsplätze für Sassenburg und Umgebung bedeuten.

Die neue Halle wird die bereits bestehende Halle erweitern und damit die Position von Schnellecke als wichtiger Partner in unserer Gemeinde stärken. Für Triangel und die gesamte Region Sassenburg bedeutet diese Erweiterung nicht nur die Fortführung des bisherigen Projektes, sondern auch eine weitere Belebung des Gewerbegebietes.

Die SPD/WirSa-Fraktion begrüßt das Engagement der Firma Schnellecke und sieht in der Erweiterung der bestehenden Halle einen wichtigen Schritt für die heimische Wirtschaft. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass die Sassenburg ein attraktiver Standort für Unternehmen bleibt und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bei der Entwicklung von Gewerbegebieten stets berücksichtigt werden.

Mit dem Bau der neuen Halle werden auch neue Perspektiven für die Zukunft geschaffen. Besonders freut uns, dass das Unternehmen dabei auch auf nachhaltiges Bauen setzt, um ökologischen Standards gerecht zu werden.

Wir werden das Bauvorhaben weiterhin aufmerksam begleiten und uns dafür einsetzen, dass die Gemeinde Sassenburg von dieser positiven Entwicklung profitiert.