Am vergangenen Donnerstag, den 22.08.2024 war es soweit: Beate Morgenstern-Ostlender (SPD) leitete zum ersten Mal als offizielle Ratsvorsitzende  eine Ratssitzung der Gemeinde Sassenburg. Wie es ihre Art ist, führte sie mit viel Engagement und Souveränität durch die Sitzung. Durch ein gelungenes Zeitmanagement und eine professionelle Sitzungsleitung konnte sie die Ratssitzung kurz vor 20 Uhr erfolgreich beenden.

Der Bürgermeister der Gemeinde, Jochen Koslowski, ließ es sich nicht nehmen, Beate Morgenstern-Ostlender zu ihrem neuen Amt zu gratulieren.

Ein Höhepunkt ihrer ersten Sitzung war die Einführung eines neuen Tagesordnungspunktes durch Beate Morgenstern-Ostlender. Sie nahm sich die Zeit, den Ratsmitgliedern, die zwischen der letzten und der aktuellen Sitzung Geburtstag hatten, zu gratulieren. Diese kleine, aber herzliche Geste stieß auf große Zustimmung und zeigte, wie wichtig ihr das menschliche Miteinander im Rat ist.

Die SPD/WirSa-Gruppe gratuliert Beate Morgenstern-Ostlender herzlich zu ihrem gelungenen Einstand als Ratsvorsitzende und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.