Am Donnerstag den, 29.08.2024, trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sassenburg zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Neben einer strategischen Besprechung zur zukünftigen Ausrichtung des Ortsvereins stand auch die Wahl des neuen Vorstands auf der Tagesordnung.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Denis Hannemann, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, das neueste Mitglied Mohammed Ali Karakas, das kürzlich der Partei beigetreten ist. Diese herzliche Begrüßung markierte den Auftakt eines erfolgreichen Abends, der im Zeichen von Austausch und Engagement stand.

Nach der Vorstellung und Diskussion der Berichte aus den verschiedenen Arbeitsbereichen der SPD Sassenburg, begann die Wahl des neuen Vorstands. Denis Hannemann wurde dabei in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jürgen Blume aus Dannenbüttel und Mohammed Ali Karakas aus Westerbeck gewählt.

Auch auf weiteren Positionen gab es Veränderungen: Martin Pollak übernimmt zukünftig das Amt des Kassenwarts. Thomas Klopsch aus Stüde und Nils Vogt aus Triangel wurden als Beisitzer in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Kreis der Beisitzer gewählt wurden Robert Pobietzka und Jörg Heuer, die sich fortan aktiv in die Vorstandsarbeit einbringen werden.

Im Anschluss fand ein Nachbarschaftsgespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil statt, über das in einem separaten Bericht ausführlicher berichtet wird.

„Die SPD Sassenburg blickt mit einem motivierten und kompetenten Vorstand an der Spitze optimistisch in die Zukunft. Mit frischem Wind und erfahrenen Kräften haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Parteiarbeit gestellt.“ so Denis Hannemann.