Dumm, dumm – ein Geräusch, das die Triangler seit Jahrzehnten kennen und täglich hören. Doch damit ist jetzt Schluss. Der Lärm, den die Querrillen der alten Betondecke verursachten, ist weg! Die aufwendigen Sanierungsarbeiten beinhalteten unteranderem eine begrünte Fahrbahnverschwenkung im Bereich der Einmündung Holzwiesenweg. Eine sichere Fahrbahnquerung im Bereich der Bushaltestellen Glockenturm und damit verbunden eine teilweise Verlegung des Radweges in diesem Bereich. Die gesamten Sanierungskosten betragen 1,5Mio.€, wovon die Gemeinde Sassenburg 326T€ tragen muss.

Nach mehrmonatiger Bauzeit ist die Kreisstraße 93 (K93) in Triangel wieder für den Verkehr freigegeben. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten, die im Frühjahr begonnen hatten, sind damit erfolgreich abgeschlossen. Damit steht die Strecke, die vor allem für Pendler und Anwohner eine wichtige Verkehrsachse darstellt, ab sofort wieder zur Verfügung.

Die Freigabe erfolgte am Montagabend nach Abschluss der letzten Arbeiten an der Fahrbahndecke.

Bereits im Vorfeld der Bauarbeiten hatte die Kreisverwaltung die Anwohner über die geplanten Maßnahmen informiert. In einem früheren Artikel hieß es dazu: „Die Sanierung umfasst die komplette Erneuerung der Fahrbahndecke sowie die Verbesserung der Entwässerungssysteme“. Diese Maßnahmen wurden, wie sich jetzt zeigt, erfolgreich umgesetzt. Vor allem in den Wintermonaten hatte der alte Straßenbelag stark unter den Witterungseinflüssen gelitten, was zu zahlreichen Schlaglöchern und Rissen geführt hatte.

Die Umleitungen, die während der Bauzeit eingerichtet wurden, hatten viele Autofahrer vor Herausforderungen gestellt. Lange Staus und verlängerte Fahrtzeiten waren an der Tagesordnung. Doch diese Phase ist nun vorbei. Ein Anwohner äußerte sich erleichtert: „Es war eine anstrengende Zeit, aber die neue Straße ist es definitiv wert. Man merkt sofort den Unterschied beim Fahren.“