Aktuellen Berichten zufolge hat der VW Konzern entgegen seiner ursprünglichen Planungen beschlossen, den ID.3 ab Sommer 2024 nun doch nicht im Wolfsburger Stammwerk zu produzieren. Diese Entscheidung wird mittelbar auch eine Wirkung auf die Nutzung der sich im Bau befindlichen Schnellecke-Hallen im Gewerbegebiet Rohrwiesen II in Triangel haben. Schließlich war dort die Achsfertigung für den ID.3 geplant.

Der Projektbetreuer der Schnellecke Group beteuert, dass man trotz der erfolgten Konzern-Entscheidung am Zeitplan in Triangel festhalte. Die neue Halle im Gewerbegebiet Rohrwiesen II werde wie geplant fertiggestellt und als Mietobjekt am 01.04.2024 übergeben.

Die Botschaft ist klar: Schnellecke wird an seinem neuen Standort in der Gemeinde Sassenburg festhalten.

Als SPD/WiSa-Gruppe bleiben wir daher zuversichtlich, dass dieses Projekt nicht nur wirtschaftlichen Nutzen, sondern auch langfristige Chancen für unsere Gemeinde mit sich bringen wird. Das Schwarzmalen überlassen wir anderen, so Denis Hannemann (Fraktionsvorsitzender).

Bei weiteren Informationen und Updates zu diesem Thema informieren wir selbstverständlich.