Die Straßensanierungsarbeiten in Westerbeck gehen zügig voran. Insbesondere im Bereich der Kreuzung am Edeka-Markt sind bereits deutliche Fortschritte zu erkennen. Auch die Einmündung in die Ringstraße ist wieder voll befahrbar, was für die Verkehrsteilnehmer eine erhebliche Entlastung bedeutet.

Im weiteren Projektverlauf wird bis Ende Oktober auch der Abschnitt von der IGS kommend fertiggestellt. Hier liegen die Bauarbeiten im Zeitplan, so dass mit einer termingerechten Fertigstellung gerechnet werden kann.

Ein weiterer wichtiger Bauabschnitt betrifft die Strecke Richtung Grußendorf. Hier werden die Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Vor Baubeginn wird es eine Bürgerinformationsveranstaltung geben. Hier haben die Anrainer die Möglichkeit, sich über die geplanten Maßnahmen und die konkreten Bauabschnitte zu informieren und offene Fragen zu klären.

Gemeinsam mit der Verwaltung legen wir großen Wert darauf, die Bürgerinnen und Bürger in den Planungsprozess einzubeziehen, um die Belastungen während der Bauzeit so gering wie möglich zu halten. Alle Interessierten sind daher herzlich eingeladen, sich an der Veranstaltung zu beteiligen und sich aus erster Hand über den weiteren Verlauf der Sanierung zu informieren.

Die Straßenbaumaßnahmen in Westerbeck sind ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Infrastruktur und werden die Verkehrssituation nachhaltig verbessern. Auch wenn die Bauarbeiten mit zeitweiligen Einschränkungen verbunden sind, stehen sie im Zeichen einer langfristigen Aufwertung der Region.