Das neue Schlagwort der BIG- Fraktion lautet Kompromiss in all seinen Ausprägungen. Nur eine Phrase oder steckt mehr dahinter?

Über Jahre hat sich die BIG  Fraktion, durch teilweise destruktives Verhalten, im Gemeinderat das Image der „ Dagegen- Fraktion „ erarbeitet. Jetzt möchte sie dieses Image korrigieren und ruft zur Kompromissbereitschaft auf. Nur was ist davon zu halten?

Unabgestimmte Vorschläge werden vorab auf der Internetseite der BIG- Fraktion veröffentlicht und als Kompromissvorschlag gepriesen, nicht ohne am Ende des Vorschlages eine Drohung zu platzieren. Nach dem Motto, wenn ihr meinem Vorschlag nicht zustimmt, dann…..

Wie sieht es, auf neudeutsch, mit dem Mindset einer Fraktion aus, wenn man sich auf der Internetseite rühmt, seit 2013 seine Meinung zum Thema Windkraft nicht verändert zu haben? Unbeeindruckt vom sich verschärfenden Klimawandel, die abgesoffenen Keller in der Region lassen grüßen, explodierenden Energiekosten verursacht durch den Kriegstreiber Putin und dem stetig steigenden Anteil der erneuerbaren Energien am Energiemix ( Anteil der erneuerbaren Energien 2013 13,5% / 2023 52% ) in Deutschland hält man an eine 2013 gefasste Überzeugung fest. Ist man hier nicht viel mehr im Gestern gefangen, nicht fähig auf die Herausforderungen und den Erkenntnissen von heute richtig zu reagieren?

Wie sieht es mit der Seriosität einer Politik aus, wenn man auf seiner Internetseite zur Unterstützung der Bauernproteste aufruft aber gleichzeitig einen Antrag stellt, in dem man eine Erhöhung von Pachten für genau diese Bauern fordert?

Ob es sich bei der neuen Kompromissbereitschaft der BIG Fraktion um eine Marketing – Aktion handelt oder eine wirkliche Bereitschaft hierzu vorhanden ist, wird sich bei dem Thema Windkraft in der nächsten Zeit klären.