Die ursprünglich für heute (07.12.2022) angesetzte Sondersitzung des Westerbecker Ortsrates zur Ausbauplanung der Ortsdurchfahrt L289 wurde kurzfristig mit der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 13.12.2022 zusammengelegt und damit neu terminiert. Hintergrund sind krankheitsbedingte Ausfälle in der Verwaltung und die damit verbundene fehlende Sprachfähigkeit als Grundlage für die zu treffenden Entscheidungen.
Die gemeinsame Sitzung findet um 18:00 Uhr in der BBS in Westerbeck statt (Saal Tempel).
Eine Sitzung mit besonderer Brisanz!
Von besonderer Brisanz ist diese Sondersitzung, da aufgrund einer wenig nachvollziehbaren Explosion der Ausbaukosten sowie eines „Verschiebebahnhofes“ zwischen ausführender Behörde zu Lasten unserer Gemeinde, nun vorerst an verkehrsberuhigenden Maßnahmen und an Sicherheit gespart werden soll.
Aus Sicht von Christian Degenhardt (SPD, stv. Ortsbürgermeister) NICHT AKZEPTABEL!
Zumal mit dieser Kostenargumentation bei knappen Haushaltsmitteln nun ein Keil zwischen die Mitglieder des Ortsrates auf der einen und die der Fachausschüsse und des Gemeinderats auf der anderen Seite getrieben werden könnte.
Die Sitzung ist öffentlich. Interessierte Westerbecker Bürgerinnen und Bürger und aus den anderen Ortschaften unserer Gemeinde sind herzlich willkommen!