„Sanierung der Ortsdurchfahrt Westerbeck 2024/25 – Baubeginn voraussichtlich in den Sommerferien 2024 mit der „Kreie-Kreuzung”.“

Diese positive Nachricht veröffentliche die Gemeinde Sassenburg heute Vormittag auf Ihrer Facebook-Seite. Nun soll es endlich so weit sein und die Landesstraßenbaubehörde in Wolfenbüttel hat heute Vormittag die Ausschreibung der kompletten Baumaßnahme veröffentlicht. Gemäß Veröffentlichung unserer Gemeindeverwaltung

könne man Mitte Mai mit einer Auftragserteilung an eine Baufirma rechnen.

In der Folge sei davon auszugehen, dass die Hauptstraße entsprechend der bisherigen Planungen saniert werde. Angesetzt seien hierfür rund 18 Monate.

Begonnen werde aller Voraussicht nach in den großen Schulferien mit dem Kreuzungsbereich „Hauptstraße – Dannenbütteler Weg – Kleine Dorfstraße – Ringstraße” (sog. Kreie-Kreuzung).

Damit wolle man sperrungsbedingte Folgen sowohl für den Schüler-Busverkehr als auch für den innerörtlichen Anliegerverkehr abmildern, hieß es im Facebook-Beitrag unserer Gemeindeverwaltung.

Sobald Näheres feststehe, werde unter Beteiligung der bauausführenden Firma zu einer Einwohnerversammlung eingeladen.

Selbstverständlich informieren wir, sobald ein konkreter Termin steht.